Physio-Coaching

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei
  • Jeder Mensch braucht das Gefühl von Wertschätzung und Akzeptanz, um gut arbeiten und gesund bleiben zu können.
  • Jeder von uns kann sich verändern, ist lernfähig und bestimmt über sich selbst.
  • Ich „bin“ nicht so oder so, sondern ich verhalte mich unter bestimmten Bedingungen in einer bestimmten Weise. Ändern sich die Umstände, verändere ich mich.

Diese Grundannahmen liegen dem Coaching zugrunde. Coaching ist ein interaktiver Beratungs- und Begleitungsprozess, bei dem die Eigenwahrnehmung, Selbstreflexion und Verantwortung für das eigene Tun gefördert werden.

Mein Ziel ist es, dass Sie Ihre Fähigkeiten für ein gutes Selbstmanagement im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden verbessern und Verhaltensänderungen ermöglicht werden.

Coaching kann für Privatpersonen in Einzelgesprächen ebenso wie in Firmen und Betrieben im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung zum Einsatz kommen. Ein Coaching-Termin dauert 50 Minuten und ist eine Selbstzahlerleistung.